Wohnungskatze mit Laserpointer beschäftigen

Wohnungskatze mit Laserpointer beschäftigen

Ein Laserpointer für die Katze. Eine gute Idee!

Bei Wohnungskatzen muss man besonders darauf achten, dass sie genügend Bewegung im Alltag haben. Bewegung gehört neben dem Katzenfutter, also der richtigen Ernährung zu den vielleicht wichtigsten Dingen, die es zum Wohle eines langen und gesunden Katzenlebens zu beachten gilt. Bewegung und entsprechende Auslastung ist jedoch bei Wohnungskatzen nicht selten auch ein Faktor, wenn es um das Wohlbefinden der Katze geht. Eine Katze, die sich langweilt, wird sich schnell rächen. Das kann lautes Geschrei in der nacht sein, das kann das Zerkratzen von Möbeln sein oder auch das Urinieren oder gar Koten in der Wohnung. Auch faule Couchpotatoe Katzen sollten zur Bewegung animiert werden, um nicht früher oder später unter Übergewicht zu leiden, das sich früher oder später auch auf die Gesundheit auswirken wird.

Ein Laserpointer – Das ideale Katzenspielzeug

Halten wir also fest, eine Katze braucht Bewegung. Statt wild Leckerlies zu verteilen, sollte man die Katze eher hier und da belohnen, wenn sie sich ausgetobt hat. Intelligenzspielzeug für die Wohnungskatze eignet sich hier gut, um die Katze dazuzubringen, sich selbst um das Leckerlie zu kümmern. Ein weiteres Mittel ist der gute alte Laserpointer, um den es hier gehen soll. Kaum eine Katze kann dem kleinen Laserpunkt widerstehen, schnell wird ein Laserpointer die Katze, und sei sie noch so faul, zum Spielen animieren.

Spezielle Laserpointer für Katzen

Als Katzenspielzeug eignen sich eigentlich alle Laserpointer, doch besonders toll finden wir neuartige Laserpointer, die völlig automatisch, die Katze in Bewegung bringen. Ohne manuelles Einwirken des Dosenöffners lässt der automatische Laserpointer die Katze dem Punkt hinterherjagen. Solches Katzenzubehör, gibt es vielerorts zu kaufen. Natürlich bei Amazon, aber auch im lokalen Zoofachhandel vor Ort, sollten diese Laserpointer zu kriegen sein. Natürlich sollten jene Laserpointer niemals den Menschen ersetzen. Auch wenn Katzen weniger auf unsere konstante Zuneigung angewiesen zu sein scheinen als es bei Hunden der Fall sein mag, freuen sie sich dennoch über gemeinsames Spielen mit dem Dosenöffner.

Wir von Heimtiere-Online.de, bieten unseren Tierfans keine Laserpointer für Katzen Testberichte an, wie man sie von anderen Tier – Portalen kennt, denn wir konzentrieren uns auf Erfahrungen von anderen Wohnungskatzen Besitzern, die vielleicht bereits Laserpointer für Katzen und anderes Katzenspielzeug online gekauft haben. Wir werfen einen Blick auf den großen Marktplatz von Amazon, denn gewiss wurde hier bestimmt schon einige Male Katzenspielzeug und insbesondere Laserpointer für Katzen Artikel bestellt.

Welchen Laserpointer kaufen?

Beim Kauf eines Laserpointers kann man nicht viel falsch machen, aber natürlich ist der Blick auf Bewertungen bei Amazon stets eine gute Idee, denn schließlich bewerten dort andere Käufer die jeweiligen Produkte. Hier wird man rasch feststellen, welcher Laserpointer sein Geld wert ist und welcher nicht.