Das Katzenklo. Einer der wichtigsten Orte der Katze

Das Katzenklo. Einer der wichtigsten Orte der Katze

Das Katzenklo. Ein ganz zentraler Ort, damit Katzen und Katzenbesitzer sich wohlfühlen. Wird selbiges nicht regelmässig gesäubert oder gepflegt, das Katzenstreu nicht regelmässig gewechselt, wird die Katze schon dafür sorgen, dass es bald geschieht. Eine Katze, die mit ihrem Katzenklo nicht zufrieden ist, wird sein Herrchen oder Frauchen mit Wildpinkeln und weiteren Protestaktionen schon erziehen.

Wann sind Katzen stubenrein?

Katzen sind üblicherweise ab Woche 8 stubenrein. Vorausgesetzt die Katze ist psychisch nicht angeknackst und hat keine schlechten Erlebnisse in Sachen Katzenklo gemacht. Sollte sie mit dem Katzenklo irgendein Unbehangen in Verbindung bringen, wird die Gewöhnung der Katze an das stille Örtchen länger dauern. Jede Veränderung, jeder Geruch, jedes neue Katzenstreu wird von Katzen extrem kritisch beäugt, so dass eine mit dem Katzenklo unzufriedene Katze eine echte Strapaze für die Nerven des Dosenöffners sein kann. Daher sollten Herrchen und Frauchen peinlich genau darauf achten, dass richtige Reinigungsmittel für das Katzenklo zu verwenden und das richtige Katzenstreu zu finden.

Wie Katzenklo reinigen?

Das liebe Katzenklo muss nach strikten Abläufen gereinigt werden. Kleine Katzenklo Schaufeln helfen dabei, die Exkremente aus dem Katzenstreu zu entfernen. Mittels Katzenklo Matten verhindert man das Verteilen des Katzenstreu in der Wohnung. Die Exkremente lassen sich am besten via Plastikbeutel verstauen und entsorgen. Nachdem das Katzenstreu entfernt wurde, sollte das liebe Katzenklo ordentlich ausgewaschen werden. Auf auf aggressive Reinigungsmittel sollte gänzlich verzichtet werden, ansonsten geht die Katze nicht mehr dahin, wo sie hin soll.