Britisch Kurzhaar Rassebeschreibung und Wesen

Britisch Kurzhaar Rassebeschreibung und Wesen

Britisch Kurzhaar Katzen, die beliebte Katzenrasse aus der Werbung, besticht durch gemütlich anmutende Optik und sanftmütiger Gemütlichkeit. Die Britisch Kurzhaar Katzen sind gewiss eine der beliebtesten Katzenrassen in Deutschland. Britisch Kurzhaar Katzen sind in vielen verschiedenen Farben zu bestaunen und gehören wahrlich nciht zu den agilsten Katzen, was sie zu beliebten Wohnungskatzen macht. Diese Katzenrasse lässt sich zumeist stundenlang kraulen ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen.

Britisch Kurzhaar – eine optimale Wohnungskatze

Zunächst sei gesagt, dass ein jede Katze genügend Abwechslung und Bewegung benötigt. So auch die Britisch Kurzhaar Katze. Zwar lieben Britisch Kurzhaar Katzen Gesellschaft, doch können sie durchaus Mensch und Tier gegenüber distanziert, gar scheu sein. Wenn eine BKH wie die Britisch Kurzhaar kurz genannt wird, Aufmerksamkeit benötigt, wird sie diese einfordern. Nicht selten lautstark. Sie sind überaus sozial und können meist auch mit Kindern bestens. Die BKH ist eine sehr geduldige Katze, die vieles mit irrem typisch mürrischen Blick hinnimmt.

Fellpflege tut Not

So pflegeleicht die BKH ob ihres Charakters ist, so aufwendig ist jedoch ihr Fell. BKH Besitzer werden über Fell auf Sofa und Kissen klagen und sich regelmässig mit der Fellpflege beschäftigen müssen. So muss die BKH regelmässig, nicht nur während des Fellwechsels, ausgiebig gebürstet werden. Nicht immer zur Freude der Katze.