Singapura Katzen. Die kleinste Rassekatze der Welt

Singapura Katzen. Die kleinste Rassekatze der Welt

singapura

Wir lieben Singapura Katzen

Singapura Katzen sind längst noch nicht so bekannt in Europa wie sie es verdient hätten. Diese kleine Katze ist wunderschön anzusehen, unfassbar loyal und gesellig. Erst wenige Catterys haben sich der Singapura Katze gewidmet, weshalb es nicht einfach ist an diese kleinen anhänglichen Pumas zu kommen. Doch der Aufwand lohnt sich, denn Singapura Katzen sind sehr intelligente, extrem neugierige Katzen, die viel Aufmerksamkeit verlangen und eigentlich auch ob dieser Eigenschaft, nicht alleine gehalten werden sollten. Singapura Katzen haben sehr kurzes Fell, weswegen sie meist dort sitzen werden, wo die Sonnenstrahlen durchs Fenster scheinen. Singapura sind – so finden wir – eben aus diesem Grund weniger als Draussen Katze geeignet. Zumal ihre besondere Optik so reizend ist, dass diese wertvolle Katze auch schnell in falsche Hände gelangen könnte.

Singapura Wesensmerkmale

Singapura Katzen sind nicht selten fokussiert auf ein Herrchen oder Frauchen. Man wird merken, wenn die Katze sich mit dem Herzen für einen Best Buddy entschieden hat. Ihm oder ihr gegenüber gilt das Herz der Singapura Katze und sie wird ihm oder ihr nicht mehr von der Seite weichen. Genau dies ist übrigens sehr typisch für Singapura Katzen. Sie sind extrem neugierig, anhänglich und verschmust. Auch Drain Cats genannt werden sie in jeden Spalt klettern und alles erkunden, was neu ist. Anders als Katzenrassen wie Maine Coon oder Britisch Kurzhaar verfügen Singapura über kurzes Fell. Farblich und übrigens auch körperlich ähneln sie einem Puma. Nur eben deutlich kleiner, denn die Singapura Katzen werden nicht sehr groß und sehen mit ihren großen Ohren noch im hohen Alter wie junge Hüpfer aus.