Bengal Katzen. Rassemerkmale. Eine echte WOW Katze

Bengal Katzen. Rassemerkmale. Eine echte WOW Katze

Wer eine Bengal Katze sein eigen nennt, hat sich keine Couch Potatoe ins Haus geholt. Bengal Katzen brauchen richtig Action, sie wollen klettern und wild umher tollen. Bengal Katzen sind eine wunderschöne Katzenrasse, die man nicht nur ob ihres wunderschönen Fells bestaunen muss und kann.

Bengalkatzen = Action Katzen

Ähnlich wie auch Singapura Katzen sind Bengal Katzen echte Kraftpakete, die über stark ausgeprägte Muskulatur und Sprunggelenke verfügen, das macht sie zu hervorragenden Kletterern. Doch eben jenes Kraftpaket möchte mit Auslauf und Beschäftigung unterhalten werden. Bengal Katzen lieben das Klettern, lieben die Höhe. Sie meiden kein Wasser und sind unfassbar neugierig. Ein besonderes Merkmal der Bengal Katze ist ganz bestimmt ihr Leoparden oder Tiger artiges Fell. Diese wunderschönen Muster machen die Bengal Katze zu der wohl beliebtesten Hauskatze für Raubkatzenfans, die eben dieses Wilde an der Bengal Katze mögen.

Bengalkatzen – Vielleicht nicht unbedingt geeignet für Katze Neulinge

Bengalkatzen haben schon bestimmte Sonderwünsche, wenn es um das richtige Zuhause geht. So sollte die Wohnung in jedem Fall über ausreichende Grösse verfügen. Eine Bengalkatze ist nicht günstig und durchaus ob der Schönheit ein begehrtes Ziel für Menschen mit bösen Absichten. Im Bestfall sollte man also gesicherten Freigang für die Bengalkatzen anbieten.