Die älteste Katze der Welt

Die älteste Katze der Welt

Die älteste Katze der Welt

Es ist Siamkatze namens Scooter. Cooter ist 30 Jahre alt, stammt aus den USA und ist die derzeit älteste lebende Katze. Doch gab es vor Scooter einige ältere Katzen. Wir nennen Euch hier die ältesten Artgenossen von Scooter.

Corduroy. Alt und süß

Corduroy aus Oregon wurde einst als älteste Katze der Welt in die Geschichtsbücher eingetragen. Mit ihren 27 Jahren war Corduroy lange die älteste Katze der Welt, doch ist Corduroy inzwischen gestorben. Corduroys Frauchen gab an, dass viel Bewegung das Rezept für ein hohes Katzenalter ist. Neben Katzenfutter und guten Genen, ist ausreichend Auslauf in jedem Fall ein Faktor für ein langes Leben.

Creme Puff wurde noch älter.

Creme Puff wurde jedoch in der Tat noch älter als Corduroy und dies nicht zu knapp, so kam Creme Puff auf stolze 38 Jahre, was Creme Puff zur ältesten Katze der Welt machte. Ein enormes Alter, das gewiss nicht wenige Katzenbesitzer sich auch für ihre Katze wünschen würden. 2005 verstarb jedoch auch Creme Puff, dessen Besitzer Jake Perry übrigens nicht zum ersten Mal zum Besitzer eines Katzenopas machte, denn schon zuvor hatte Jake Perry eine Katze namens Gran Pa, die ganze 34 Jahre alt wurde. Viele werden sich fragen, was Jake Perry bei seinen Katzen richtig macht und er würde wohl (nicht unbedingt nachmachen) empfehlen, Brokkoli, Speck, Euer, Spargel und sogar Kaffee zu verfüttern. Kein Tierarzt würde zu Kaffee, Sahne und Co. raten, doch Jake Perry schwor darauf.